Volksschule Forstau

images/stories/artikel/slide/header_forstau.png

Erstkommunion 2022

Am 15. Mai feierten wir die Erstkommunion von Dominik, Maximilian, Simon, Eva, Lara, Maria, Marlen und Selina.

Während die Sonne an diesem Tag mit den Erstkommunikanten um die Wette strahlte, sorgte die Forstauer Musikkapelle mit ihrer Musik für festliche Stimmung. Gemeinsam zogen wir in einem festlichen Zug zur Kirche, wo Pfarrer Cöppicus-Röttger den Festgotesdienst hielt. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Chor umrahmt. Endlich kam der große Augenblick und die acht Kinder durften zum ersten Mal Jesus in der Heiligen Kommunion empfangen. Im Anschluss an die Messe begleitete die Musikkapelle die Erstkommunikanten und die Mitfeiernden wieder zum Dorfplatz, wo jedes der acht Erstkommunionskinder die Rolle des Stabführers übernehmen durfte. Danach wurde beim Wirt gemeinsam gegessen und gefeiert.

Möge dieser Tag den Erstkommunikanten ewig in Erinnerung bleiben und sie dazu ermutigen, in eine tiefe Freundschaft mit Jesus einzutauchen.

Ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben!

• idk2
  • idk3